< Das AZUB-Tricon-Gespann - neu im Stall



Beide Räder sind für ruhige, stabilisierte Kamerafahrten wenig geeignet. Auch das Sturzrisiko erhöht sich durch die Kameraführung bei Fahraufnahmen.

Ihre Stärken sind lange Distanzen, schmale Wege, Durchlässe, steile Schiebestrecken, Unauffälligkeit.

Riese & Müller Black Delight

Reiserad für lange Etappen mit viel Gepäck, voll gefedert

3x9 Gänge, hydr. Felgenbremsen

SON-Nabendynamo für E-Werk und Seitenläufer für Licht

Seiten- und Mittelständer

Riese & Müller Birdy

Faltrad für Touren mit Campinggepäck und Teilstrecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Hydr. Felgenbremsen, Nabendynamo

E-Werk, Elastomer-Federung

14-Gang-Rohloff-Nabe

Steintrike Mungo Sport

Hier ausgerüstet mit Veltop, voll gefedert

3x9 Gänge, mech. Scheibenbremsen

Hinterrad: Naben-E-Motor, oder SRAM-Dualdrive für 91 Gänge

AZUB Tricon

14-Gang-Rohloff-Nabe

gefederte Heckschwinge

hydr. Scheibenbremsen

SON-Nabendynamo, E-Werk

Anhängerkupplung

Dieses Rad ist einfach und klein falt- und zerlegbar für den Versand in der mitgeführten Anhängertasche.

Die Liegetrikes erlauben viel ruhigere, langsame Kamerafahrten, entspanntes Genießen der, ebenfalls langsamen Reise, das Sturzrisiko ist gering. Schlechte Traktion auf losem Grund, schmale Wege und Durchlässe, Treppen, Schiebe- und Tragestecken,  werden problematisch., ebenso wie Nässe, besonders die, die von den Vorderrädern hoch spritzt.