Die, Little Planet genannte Projektion ist eine Variante, ein sphärisches Panorama darzustellen. Der eigentliche Zweck dieser multishot-Fototechnik ist aber, dem Internetnutzer die Möglichkeit eines "Rundum-Blicks" zu gewähren, den er selbst mittels der Maus steuern kann, u. z. mit niedergedrückter, linker Maustaste in allen Richtungen, und dem Mausrad für Zoom-in/-out. Ein 360-Grad-Schwenk läuft aber auch automatisch ab.

 

Nach dem Anklicken des Little Planet, wird dieser Rundumblick am

Schloßplatz Laxenburg (Österreich)

auf einer neuen Browserseite ausgeführt. Zur Rückkehr, die neue Browserseite schließen.

 

 

Vor der Kirche in Grein an der Donau steht eine aus Holz gefertigte Wetterstation in Altdeutschem Stil.

Sie wurde kürzlich restauriert und ist eine der Sehenswürdigkeiten der schmucken Stadt.

Dieser Park in Wien spielt eine Rolle in meinem

Video-Trailer "Radweg-Romantik-Österreich".

Das alte Jahr schließt mit einer winterlichen Szene (auch dabei wurde ein sphärisches Panorama verarbeitet). Mit dem Wechsel der Musikuntermalung, blendet "Erstes Grün im Park und Baumblüte", auf.

Das Video ist unter "CYCLORAMAx" zu finden.

Der Kagran-Radweg führt durch das

"Vienna International Center", nördlich der Donau.

Wien präsentiert hier eine moderne "Skyline".

Auch Erholungsgebiete, wie die Donauinsel oder die Alte Donau, sind nicht weit weg.

Das Areal vom Ufer der Neuen Donau gesehen.