Bei meinen Videos ist der Ton wichtiges Element. Bitte einschalten! 

 

CYCLORAMAx - Trailer

 

Das, aus dem 360°Panoramafoto des Unteren Stadtplatz von Schärding generierte Video (Kameraschwenk und leichter Zoom), startet mit aufwändig animiertem Titelvorspann.

Es folgen weitere 360°Panoramafotos,

die Animation eines fallenden Ahornblattes,

stop-motion-Sequenzen und Videoclips.

Bei der Produktion meiner

CYCLORAMAx- Fotofilme nutzen ich das breite Spektrum der 3D-Grafikkarten des Computers.

Dieses Video des Stephansdomes zu Wien, wurde ausschließlich aus sphärischen Foto-Panoramen erstellt.

Auf die Radreise 2017 freue ich mich schon sehr. Möchte mit meinem neuen AZUB-Tricon,  zwischen Ost-Alpen und Lofoten, tausende Kilometer unterwegs sein. Hoffentlich! Denn bei meiner Rückkehr werde ich im achtzigsten Lebensjahr stehen.

Ab November dürfen die Wiener MTB-Strecken nicht gefahren werden. Radfahrer müssen bis April warten. Die Doktorbergstrecke ist familientauglich, die Wiener Hütte eine Einkehrmöglichkeit mit Aussicht.

 

(Trailer 2016)

2008, anläßlich einer Radtour an die Grenze Dänemarks, drehte ich bei der Schiffspassage in der imposanten Weltenburger Enge.


Ein Video, nur im Abspann mit Fotoanimation kombiniert.